Gernot Stracke

Mein Name ist Gernot Stracke,

Ich bin von Geburt an durch das Medikament Contergan geschädigt.

Da mir die Arme fehlen, bin ich bei vielen kleinen Verrichtungen des täglichen Lebens auf Hilfe angewiesen. Die häusliche Pflege ist gut abgesichert durch Pflegedienste.

Ich bin noch sehr aktiv und mobil, aber aufgrund des individuellen Hilfebedarfs nicht flexibel, wenn ich spontan etwas unternehmen möchte. Daher habe ich immer nach einer Lösung gesucht, die mir auch im öffentlichen Raum auf schnelle und unkomplizierte Weise die Unterstützung vermittelt, die ich gerade benötige.

Mit Helferportal habe ich einen großartigen Partner gefunden, der die dafür notwendige Technik entwickelt hat und mit dem wir nun zusammen ein Helfernetzwerk aufbauen, so dass Menschen mit Behinderung oder Hilfebedarf auch im Sozialraum spontan individuelle Hilfsmöglichkeiten finden.

Beispielsweise bei Veranstaltungs-, Kino- oder Theaterbesuchen, sportlichen Aktivitäten oder sogar Reisen. Das Helferportal verhilft zu mehr Teilhabe, Flexibilität und persönlicher Freiheit.

Hilfe finden