Das Plus für Ihre Klienten:
Hilfe kommt schnell und unbürokratisch

Ein Mensch, der Hilfe benötigt, sollte sich nicht auch noch mit umständlicher Verwaltung herumschlagen müssen. Sein Leben soll doch einfacher werden.

Schnelle Antworten geben Sicherheit

Wenn ein pflegender Angehöriger oder ein hilfsbedürftiger älterer Mensch nach Unterstützung ruft, hat er meist einen Grund und braucht eine zeitnahe Antwort. Sogar ein Nein hilft weiter, dann weiß er, dass er eine andere Lösung braucht. Helferportal fragt passende Helfer per App oder SMS an, die in der Regel zügig beantwortet werden. Der Koordinator wählt einen der verfügbaren Helfer aus, übermittelt ihm den Auftrag und den anderen eine freundliche Absage.
Der Klient bekommt auch sofort Bescheid und weiß nach kürzester Zeit, woran er ist. Kein Beteiligter ist lange im Unklaren.

Verschiedene Budgettöpfe erfordern Überblick

Um Einsätze mit unterschiedlichem Status mit verschiedenen Leistungsträgern abzurechnen, müssen mehrere Budgettöpfe verwaltet werden. Helferportal behält die Übersicht, Klienten werden auch hier entlastet. Für Sie als Organisation ist es natürlich auch wichtig, zu jeder Zeit den Überblick über die Höhe der Aufwandsentschädigung Ihrer Helfer zu haben. Mit Helferportal reicht auch hierfür ein Klick.

Zeitgemäße Abrechnung

Wie alle anderen Prozesse, erfolgt auch die Abrechnung mit den Leistungsträgern, Privatpersonen und Helfern im Helferportal automatisiert.

Sobald die Aufträge mit den Einsatzzetteln abgeglichen sind, erhalten Sie auf Knopfdruck die Rechnungen an die Pflegekassen oder Selbstzahler. Selbstverständlich werden der Rechnungstext und unterschiedliche Preise dem jeweiligen Budgettopf angepasst.

Auch die Gutschriften für die Aufwandsentschädigungen der Helfer werden automatisch erstellt und auf Wunsch auch per Email verschickt Die Abrechnungsdaten werden über eine Schnittstelle in Ihr Buchhaltungs- und Banksystem übermittelt, so dass alle Prozesse reibungslos unterstützt werden.

Das Plus für ehrenamtliche Helfer:
Selbstbestimmt helfen macht Freude

Mehrwert für Helfer

Das Plus für Ihre Organisation:
Koordinieren, führen und abrechnen – auf Knopfdruck

Die Mehrwerte im Detail

Stellen Sie jetzt Ihre Fragen

Sie haben Fragen oder möchten weitere Informationen? Schreiben Sie uns eine Nachricht, wir melden uns gern bei Ihnen!

Termin für eine Websession

Sie möchten sich Helferportal lieber gleich ganz genau ansehen?

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Termin für eine Online-Demonstration. In der individuellen Websession haben Sie die Möglichkeit, alle für Sie relevanten Teile der Software kennen zu lernen. Gerne nehmen wir uns auch Zeit für Ihre Fragen.

Termin vereinbaren