Das Plus für ehrenamtliche Helfer:
Selbstbestimmtes Helfen macht Freude!

Viele Menschen sind bereit sich zu engagieren. Allerdings möchten sie selbst bestimmen, mit welchen Tätigkeiten sie sich zu welchen Zeiten und in welchem geographischen Gebiet einbringen und wieviel Zeit sie für ihr Engagement spenden.
Helferportal geht auf all die Wünsche ein und ermöglicht so, dass Helfer ihre Wunscheinsätze erhalten oder sich selber suchen.

zum vergrößern klicken

Die Anfragen passen immer

Helfer haben selbst Zugang zu dem System, per Webanbindung oder App und können dort ihr Einsatzprofil hinterlegen und jederzeit ändern. So werden sie nur für Einsätze angesprochen, die die Tätigkeiten beinhalten, die sie auch gerne tun, zu den Zeitfenstern in denen sie verfügbar sind, in den geographischen Wunschgebiet und die ihren Interessen und Qualifikationen entsprechen.

Warum sollten Koordinatoren für Einsätze am Freitag im Norden der Stadt jemand anfragen, der im Süden wohnt und Freitags keine Zeit hat?

Bei größeren Helferkreisen kann der Mitarbeiter sich die Wünsche der Helfer nicht mehr merken. Helfer wiederum verlieren die Lust, wenn sie öfter für unpassende Einsätze angefragt werden. Gute Koordination vermeidet solche Situationen, zufriedene Helfer bleiben ihrer Organisation dauerhaft treu.

Die Privatsphäre stimmt

Die Einsatzkoordination geht über die App oder SMS. So muss sich kein Helfer rechtfertigen, wenn er doch keine Zeit, oder einfach mal keine Lust hat. Kein Telefonat führt zu einem schlechten Gewissen, oder zu dem Gefühl einen Klotz ans Bein gebunden zu bekommen. Diese Situation wird schon im Vorfeld vermieden. Für den persönlichen Austausch zwischen Koordinationskraft und Helfer bleibt so mehr Zeit für konstruktive Gespräche, ohne Koordinationsdruck.

zum vergrößern klicken

zum vergrößern klicken

Eine aktive Suche ist möglich

Wenn Helfer selbst nach Einsatzmöglichkeiten, auch außerhalb ihres Profils suchen möchten, so können sie das über den Webzugang oder bequem auf der App erledigen. Sie setzen die Filter, drücken auf einen der blauen oder grünen Punkte und sehen sofort, welche Einsatzanfragen in ihrer Nähe bestehen.

Moderne Webbasierte Technologie kommt an

Auch Hilfsorganisationen und Kommunen müssen mit der Zeit gehen, wenn sie weiterhin ehrenamtliche Helfer gewinnen und nachhaltig binden möchten. Mit der frei verfügbaren App und der Browser-basierten Lösung können Helfer von überall auf Ihre Daten zugreifen. Die Oberfläche der Programme ist sehr benutzerfreundlich und selbsterklärend. Auch können die Helfer ihr Profil selbst anpassen, so dass sie nachhaltig viel Freude bei ihren Einsätzen haben.

zum vergrößern klicken

Das Plus für Ihre Klienten:
Schnelle und bedarfsgerechte Hilfe

Mehrwert für Klienten

Das Plus für Ihre Organisation:
Koordinieren, führen und abrechnen – auf Knopfdruck

Die Mehrwerte im Detail

Interesse geweckt?

Sie haben noch Fragen, Anregungen oder Wünsche? Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir freuen uns und werden Ihnen so schnell wie möglich antworten

Termin für eine Websession

Sie möchten sich Helferportal lieber gleich ganz genau ansehen?

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Termin für eine Online-Demonstration. In der individuellen Websession haben Sie die Möglichkeit, alle für Sie relevanten Teile der Software kennen zu lernen. Gerne nehmen wir uns auch Zeit für Ihre Fragen.

Termin vereinbaren