Das Plus für ehrenamtliche Helfer:
Selbstbestimmt helfen macht Freude

Dinge müssen funktionieren, sonst benutzt man sie nicht mehr. Ein freiwilliger Helfer, der seine Zeit und Leistung anbietet, will dadurch keinen Planungsaufwand haben. Helferportal macht es ihm so leicht wie möglich.

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Die Anfragen passen immer

Der Helfer gibt seine Zeitfenster ein, sein geografisches Einsatzgebiet und seine gewählten Tätigkeitsfelder. Wenn er zum Beispiel eingibt, dass er nur am Mittwoch- und Samstagnachmittag im Westen der Stadt jemandem bei Büroarbeiten und kleinen Reparaturen helfen kann, warum sollte man ihn für eine Begleitung zum Arzt am Donnerstag im Osten der Stadt anfragen? Bei größeren Helferkreisen kann der Mitarbeiter aber schon mal den Überblick verlieren und so verlieren die Helfer bei häufigeren unpassenden Anfragen die Lust. Gute Organisation vermeidet solche Situationen, zufriedene Helfer bleiben dauerhaft.

Die Privatsphäre stimmt

Alles geht über die App, so muss sich kein Helfer rechtfertigen, wenn er doch keine Zeit hat. Kein Telefonat führt ungewollt zu schlechtem Gewissen.  Die Situation wird schon im Vorfeld vermieden. Für den persönlichen Austausch zwischen Koordinationskraft und Helfer bleibt viel mehr Zeit ohne den Koordinationsdruck.

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Eine aktive Suche ist möglich

Wenn der Helfer lieber selbst seine Klienten sucht, kann er das über eine Filterfunktion ebenfalls tun. Geografischer Einsatzbereich, Zeitfenster und gewünschte Tätigkeiten nach dem eigenen Profil filtern und selbst auswählen. Der Helfer kann sein Profil bei Bedarf auch kurzfristig oder befristet erweitern.

Moderne Webbasierte Technologie kommt an

Auch Hilfsorganisationen müssen mit der Zeit gehen, wenn sie weiterhin Mitarbeiter gewinnen möchten. Mit der frei verfügbaren App und der Browser-basierten Lösung können Helfer und andere Beteiligte von überall auf ihre Daten zugreifen. Die Oberfläche ist bei der App und bei der Desktop-Version sehr benutzerfreundlich und erfordert keinerlei Einarbeitung. Alle Eingaben können jederzeit angepasst werden. Eine weitere Hürde fällt.

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Das Plus für Ihre Klienten:
Hilfe kommt schnell und unbürokratisch

Mehrwert für Klienten

Das Plus für Ihre Organisation:
Koordinieren, führen und abrechnen – auf Knopfdruck

Die Mehrwerte im Detail

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